Darthilfe - Übersicht


Tipps & Tricks

Spielbeschreibung

Eine kurze und leicht verständliche Spielanleitung für Anfänger, die es ermöglicht, ohne Studium der sehr umfangreichen Dartregeln mit dem Darten zu beginnen. Insbesondere auch für Laien geeignet, die die Spiele der Dartprofis wie Phil Taylor (The Power), John Part, Raymond van Barneveld u.a. im DSF verfolgen möchten.
Dart - Spielregeln für Einsteiger

Der Dart

Grundsätzlich werden für einen Dart nur vier Elemente benötigt, die je nach Bedarf durch weiteres Zubehör ergänzt werden können.
Der Dart

Barrel, Schaft & Flight

Barrel - Schaft - Flight - die Bausteine eines Darts. Eine tabellarische Übersicht über Formen, Größen, Materialien und was gehört wozu. Von Federstahlschaft bis Textilflights, von 2BA bis Innengewinde, M3.
Arten, Materialien, Größen

Flights

Flights gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Größen. Eine tabellarische Übersicht verschafft Klarheit.
Namen - Formen - Größen

Dart Lexikon

Umfangreiches Archiv geläufiger Fachbegriffe, Redewendungen und Ausdrücke aus dem Dartsport alphabetisch sortiert und leicht verständlich erklärt.
Darts Lexikon

Buch-Tipps

Bücher zum Thema Dart gibt es inzwischen doch bereits so einige, wenn auch viele nach wie vor in Englisch verfasst sind, wächst das deutschsprachige Angebot parallel mit der Dartsportbegeisterung hierzulande. Wir haben uns für Euch die aktuellen deutschsprachigen Angebote einmal angeschaut.
Das richtige Dart-Buch finden

Darts Kaufhilfe

Eine ausführliche Orientierungsshilfe für Einsteiger durch den tiefen Dschungel des umfangreichen Angebots an Zubehör. Welche Kombination ist für Anfänger besonders geeignet, was ist nur Spielerei, welche Unterschiede sind relevant?
Der 1. Dart - Tipps für den Kauf

Dartboards

Eine Dartscheibe kaufen? Welche? Steeldart oder E-Dart? Fragen über Fragen. Alles rund um das Dartboard, von Kauf bis Pflege leicht verständlich erklärt.
Dartscheibe - Kauf & Pflege

Montage Maße

Eine Dartscheibe vorschriftsmäßig aufzuhängen, klappt nicht ohne korrekte Maße. Die Höhe der Dartscheibe ist dabei genauso relevant, wie die Distanz der Abwurflinie. Obendrein gilt es noch die Unterschiede zwischen Steeldart und E-Dart zu beachten.
Dartscheibe aufhängen

Last but not least

Darts heißt Fleiß, Konzentration und Training und ist alles andere als ein Glücksspiel, was sogar bereits 1908 die englischen Gerichte mit ihrem Urteil "Dart is no game of chance" bestätigten. Wenn Du also eigentlich nur mal "'ne Runde zocken" wolltest, versuchst Du dein Glück vielleicht doch besser beim Poker.


Wusstest Du schon? Die Trainingsform "jeder gegen jeden" wird "Round Robin" genannt.

impressum sitemap